Infos in leichter Sprache
Diese Internet-Seite sagt:
Wer wir sind.
Wir sind die BKK Groz-Beckert.
BKK ist die Abkürzung für Betriebs-Kranken-Kasse.
Die BKK Groz-Beckert ist eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Arbeiter bei Groz-Beckert können bei der BKK Groz-Beckert Mitglied werden.
Sie sind dann bei uns versichert.
Sie bezahlen dann Geld an die BKK Groz-Beckert.
Das Geld nennt man Beitrag.
In Gesetzen steht:
Was die BKK Groz-Beckert dafür bezahlt.
Die BKK Groz-Beckert bezahlt:
- Arztbesuche
- Behandlungen im Kranken-Haus
- Medikamente
- und für vieles mehr
Auf dieser Internet-Seite steht:
Das macht die BKK Groz-Beckert
Die BKK Groz-Beckert hilft Ihnen bei Krankheit.
Die BKK Groz-Beckert hilft Ihnen auch gesund zu bleiben.
Wie diese Internet-Seite funktioniert
Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie kommen dann zu mehr Infos.
Die Wörter zum Klicken sind ganz oben auf der Seite.
Und auch ganz unten.
Unsere Seite ist leicht zu benutzen.
Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.
Wir halten uns an das Gesetz.
Sagen Sie uns:
Ob Ihnen diese Internet-Seite gefällt.
Sie können uns schreiben.
Das geht über das Internet-Formular.
Oder Sie können mit uns sprechen.
Das geht unter der Telefon-Nummer: 07431 89345 -0
Auf der Internet-Seite gibt es sonst keine Infos in leichter Sprache mehr.

Umfassende Betreuung ist mehr als nur Medizin.
Es geht auch darum, da zu sein.
Gesundheit in Ihrer Nähe
Für Sie haben wir immer ein offenes Ohr.
07431 89345 -0
Fax: 07431 89345 -99
info@bkk-gb.de
So finden Sie uns.
Unter dem Malesfelsen 72
72458 Albstadt
Postanschrift: Postfach
10 00 27, 72421 Albstadt