Petra Herfort
Prozesse und Digitalisierung
Stehen Sie dem Datenaustausch über die Service-App oder der Online-Geschäftsstelle noch skeptisch gegenüber? Keine Angst – der Schutz Ihrer Daten ist uns genauso wichtig wie Ihnen. Aus diesem Grund hat der Datenschutz höchste Priorität. Wir erklären Ihnen, wie die Sicherheit gewährleistet werden kann.
Die Registrierung erfolgt über eine Zwei-Faktor-Authentisierung. Dabei wird Ihre Identität über zwei voneinander unabhängigen Faktoren geprüft. Im ersten Schritt erfassen Sie Ihr Geburtsdatum, die Versicherten- nummer sowie Ihre Handynummer.
Sobald Sie die Erstregistrierung vorgenommen haben, erhalten Sie Ihr persönliches Passwort über den Postweg nach Hause. Dadurch stellen wir sicher, dass Sie sich nur anhand zweier unabhängiger Faktoren anmelden können. Die Authentisierung erfolgt damit über den Besitz (Ihr Smartphone) und das Wissen (persönliches Passwort).
Nach der erstmaligen Anmeldung können Sie Ihr Passwort ändern und unsere digitalen Services uneingeschränkt nutzen. Über Ihr digitales Postfach ist eine datensichere Kommunikation garantiert. Das erleichtert auch uns die Arbeit, wir können ohne zusätzliche Datenabgleiche direkt auf Ihre Anliegen reagieren. Beinahe alle Dokumente reichen uns zwischenzeitlich in digitaler Form ausscheuen Sie sich also nicht, Ihre Anträge und Unterlagen in Echtzeit über das Postfach einzureichen.
Selbstverständlich besteht für Sie auch weiterhin der analoge Weg.
Veröffentlicht am: 06.09.2022 - Zuletzt geändert am: 15.03.2024
Für Sie haben wir immer ein offenes Ohr.
07431 89345 -0
Fax: 07431 89345 -99
info@bkk-gb.de
So finden Sie uns.
Unter dem Malesfelsen 72
72458 Albstadt
Postanschrift: Postfach
10 00 27, 72421 Albstadt